Allgemein

Verwaltung
Stadt Landsberg am Lech
Kategorie
Freizeit & Hobby
Ort
Landsberg am Lech
Gemeinde
Landsberg_am_Lech
LLocal

Features

Lage
Altstadt

Merkmale

LLocalID
5c5c165473572c0d4d3089d0
Erstellt
24.01.2019 | 11:46
Aktualisiert
21.04.2021 | 05:23

Kategorien

Kategorie1
Freizeit & Hobby
Erbaut wurde das Landsberger Stadttheater im Jahr 1878. Die Theatertradition der Stadt reicht allerdings bis ins 17. Jahrhundert zurück. Nach den letzten umfangreichen Renovierungsarbeiten in den Jahren 1992-1995 wurde das Haus feierlich wieder eröffnet und zählt nun zu den ältesten Bürgertheatern in Bayern mit regelmäßigem Spielbetrieb.
Ein weiterer Ort der kulturellen Begegnung und sehr beliebter Veranstaltungsort ist das Foyer des Stadttheaters. In einer einzigartigen Symbiose aus alten Gemäuern und moderner Baukunst findet ein breites Spektrum an kulturellen und feierlichen Veranstaltungen statt. Durch die den Mittelpunkt des Foyers umrahmenden Arkaden und den Einsatz von großen Glasflächen bei den Umbaumaßnahmen ist das Theaterfoyer seitdem ein großzügiger, lichtdurchfluteter Raum.
Der Theatergarten, Amphitreon genannt, befindet sich hinter dem Theatergebäude und ist von der Galerie des Foyers aus über eine Treppe erreichbar. In dieser Kulisse mit ganz eigenem Charme können bei guter Witterung Theaterstücke gezeigt oder Konzerte aufgeführt werden. Ca. 350 Personen finden dort auf den Tribünenstufen Platz und können an lauen Sommerabenden entspannt die kulturellen Darbietungen genießen.
Name Örtlichkeit / Veranstaltungsort
Öffnungszeiten
Adresse
,

Kontakt

home

Betreiber

Stadt Landsberg am Lech
Stadtverwaltung
Petra Freund
Katharinenstraße 1
86899 Landsberg am Lech / DE

connect_without_contact

Kontakt

share

Social Media

Registriert seit: 21.04.2021 | 13:44
Aktualisiert: 21.04.2021 | 05:23

We'll never share your email with anyone else.

Ihre Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch das Team von LLocal überprüft.